Jörg Meuthen
parteilos
/ 39 Fragen beantwortet
Frage von Benjamin H. •

Frage an Jörg Meuthen von Benjamin H.

Sehr geehrter Herr Meuthen,

wie stehen Sie zu der Lage das es in Deutschland noch sehr viele weiße Flecken gibt was Schnelles Internet (Breitband) gibt? Wollen Sie das ändern?

Mit freundlichen Grüßen

B. H.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr H.,

der Zugang zu schnellem Internet ist zeitgleich der Zugang zu Informationen. Auch auf Grund der Wettbewerbsfähigkeit müssen auch ländliche Regionen über schnelles Internet verfügen.
Schnelles Internet sollte unserer Meinung nach allerdings nicht durch Vectoring (die Datenrate auf bestehenden Kupferkabeln wird erhöht), da dieses eine Re-Monopolisierung bedeuten würde. Wir streben den Ausbau von Glasfaseranschlüssen an.

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Jörg Meuthen