Fragen und Antworten

Antwort von Johannes Krause
SPD
• 21.09.2009

(...) ich teile Ihre Auffassung. Auch für mich und die SPD ist der Klimawandel die größte Herausforderung unserer Zeit. Deshalb werden wir an dem international vereinbartem Ziel festhalten, die Kohlendioxid-Emissionen bis 2050 im Vergleich zu 1990 um 80-95 Prozent zu senken. (...)

Antwort von Johannes Krause
SPD
• 21.09.2009

(...) Ohne ihren Beitrag sind politische Zukunftsaufgaben nicht zu lösen. Deshalb bin ich ausdrücklich dafür, Kultur als Staatsziel im Grundgesetz zu verankern. In der Verfassung sind die elementaren Werte unserer Gesellschaft festgeschrieben, Kultur gehört dazu, denn sie ist geistige Lebensgrundlage und ein öffentliches Gut. (...)

Antwort von Johannes Krause
SPD
• 07.09.2009

(...) Im Gegensatz zu CDU und FDP will die SPD auch in Zukunft am Atomausstieg festhalten und den Umbau unserer Energielandschaft vorantreiben. Eine Renaissance der Atomkraft wird es mit der SPD demnach nicht geben, denn Atomstrom ist kein Ökostrom, sondern eine gefährliche Risikotechnologie. (...)

E-Mail-Adresse

Über Johannes Krause

Ausgeübte Tätigkeit
DGB-Regionsvorsitzender für Sachsen-Anhalt/Süd
Berufliche Qualifikation
BMSR-Techniker
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Halle
Wahlkreis
Halle
Wahlkreisergebnis
16,30 %
Listenposition
5