Fragen und Antworten

Antwort von Johannes Büttner
PIRATEN
• 09.09.2013

(...) auch ich bin für das in Bayern geltende Rauchverbot in Gaststätten. Das von den Piraten geforderte Werbeverbot für Tabak und Alkohol wird von mir gut geheißen und unterstützt. (...)

Antwort von Johannes Büttner
PIRATEN
• 23.08.2013

(...) Wenn nicht, dann hier noch mal meine kurzen Thesen zur Anbindung des Stadtteils Obernau an Aschaffenburg. (...) Um dem Grundrecht der Mobilität gerecht zu werden fordern nicht nur die Piraten sondern auch die KI im Stadtrat eine Verbesserung des ÖPNV sowohl was die Qualität durch Verbesserung/Verkürzung der Taktzeiten für die Busse angeht wie auch eine Veränderung der Preisstruktur bis hin zum Ziel des fahrscheinlosen Nahverkehrs. (...)

Antwort von Johannes Büttner
PIRATEN
• 31.07.2013

(...) den Ausweichverkehr von der A3 will ich durch LKW-Durchfahrtsverbote durch die anliegenden Gemeinden und durch Anreize für den Umstieg auf Bus und Bahn bekämpfen. (...) Was den Fluglärm angeht, so unterstütze ich seit einiger Zeit die Initiative gegen den "Höllenlärm" und bin für Nachtflugverbote - möglichst ab 22:00 Uhr. (...)

E-Mail-Adresse

Über Johannes Büttner

Berufliche Qualifikation
Stadtrat, Gewerkschaftssekretär
Geburtsjahr
1946

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Stimmkreis: Aschaffenburg-West
Stimmkreis
Aschaffenburg-West
Wahlkreisergebnis
2,30 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Unterfranken
Listenposition
2