Johann Gärtner
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jeannette T. •

Frage an Johann Gärtner von Jeannette T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gärtner,

am kommenden Wochenende wird gewählt - nicht nur in Bayern: Auch bei unseren Nachbarn in Österreich.

Dort dürfen erstmals 16- und 17-jährige an die Wahlurnen und sich somit an der Zusammensetzung des Parlamentes beteiligen. (Quelle: http://burgenland.orf.at/stories/309948/ )

- Werden Sie sich dafür stark machen - in Bayern und darüber hinaus - dass auch in Deutschland die Stimmen junger, engagierter Menschen in Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahlen Eingang finden?

Mit freundlichen Grüßen

Jeannette Treßelt

P.S. Haben Sie Zahlen zur Altersstruktur der Mitglieder der REPUBLIKANER ?

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Treßelt,

natürlich bin ich dafür, dass junge Leute die Verantwortung für unser Land tragen möchten, auch über ihr Schicksal und die Politik abstimmen dürfen. Dabei verschweige ich nicht, dass dadurch der Zeitraum in dem wir Deutsche deren Väter und Vorväter dieses Land nach dem schrecklichen Nationalsozialismus und den Folgen des SED Mauermörderregimes (heute nennen sie sich Linke) wieder aufgebaut haben in der Minderheit sein werden.
Dies wird auch für viele junge Menschen ein böses Erwachen bedeuten. Wenn zum Beispiel Islamisten dieses unser Land, das jahrhundertelang ein Kernland des christlichen Abendlandes war, regieren. Zum Nackdenken bei der Einschulung im Jahr 2007 waren zum ersten Mal Schüler mit beiden Deutschen Elternteilen in der Minderzahl. Das heißt in zwölf Jahren mit dem 18. Lebensjahr hat diese veränderte Bevölkerungsschicht eindeutig die Stimmenmehrheit.
Es ist weder nationalistisch noch ausländerfeindlich wenn ein Volk im eigenen Land die Geschicke bestimmen möchte.

Die Altersstruktur der Republikaner liegt beim Großteil bei über 40 Jahre. Was bei den Republikanern aber herauszustellen ist. Wir haben in unserer Mitgliederstruktur einen hohen Anteil , ca.1/3 Frauen. Denn leider haben wir wie alle Parteien das Problem dass sich zu wenige junge Menschen engagieren und die Politik lieber den Leuten überlassen die seit Jahrzehntendie Interessen unseres Landes und damit die Zukunft unserer Kinder verschenken um sich als sogenannte Gutmenschen zu präsentieren.
Ich bedanke mich für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Johann Gärtner