Johann Gärtner
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias K. •

Frage an Johann Gärtner von Mathias K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Gärtner,

wie stehen Sie bzw. Ihre Partei zum Rauchverbot in Gaststätten etc.?

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Korn

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Korn,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Der ganze Wahnsinn der Gesetzgebung  un die Unfähigkeit der bayerischen Regierung zeigt sich im Gesetz zum Rauchverbot. Wir sind der Meinung, dass mündige Bürger und Geschäftsleute wie unsere Wirte selbst in der Lage sind ohne Staatsgängelung den Schutz der Nichtraucher zu regeln. Ich selbst habe nie geraucht, bin aber gegen eine totale
Staatsgängelung in dieser Sache nach dem Muster von Beckstein und Co. Als Wirt ist der Haftungsumfang in allen Bereichen der Gaststätte gegenüber dem Gesetzgeber sehr hoch und der Wirt trägt für alles die Verantwortung. Deshalb muss man einem Wirt auch zubilligen bei vorhanden sein von zwei Räumen  Rauch und rauchfreien Raum anzubieten.
Wirten die nur einen Raum zur Verfügung haen muss zugebilligt werden eine Raucher- oder Nichtrauchergaststätte auszuweisen. Erlauben Sie mir als Schlußssatz vom bayerischen politischen Wahnsinnn zu sprechen.Nachdem Beckstein und Co. dieses unsinnige Gesetz im Landtag geschaffen haben, aber die Umsetzung siehe Oktoberfest erst nach den Landtagswahlen durchführen wollen. Das ist gelinde gesagt Volksverdummung. Danke für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Johann Gärtner