Johann Gärtner
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johann Gärtner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut O. •

Frage an Johann Gärtner von Helmut O. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Hr.Gärtner,

Über epetitionen.bundestag.de wurde im April eine Online-Petition mit dem Titel "Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten" eingebracht. Ziel der Petition ist die Ablehnung eines Gesetzesentwurfs der Bundesregierung, der das BKA ermächtigt, geheime Sperrlisten mit Internet-Adressen zu führen. Nach dem Gesetzesentwurf werden Internet-Zugangs-Anbieter gesetzlich verpflichtet, Webseiten auf der Sperrliste zu blockieren.

Wie stehen Sie, wie stehen die Republikaner zu diesem Gesetzentwurf, wie ist Ihre Haltung zur Petition?

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Ott

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Ott,
Wir unterstützen diese Petition zur Verhinderung, dieses unsere Grundrechte noch weiter einschneidenden, Gesetzes.
Dieser Gesetzentwurf dient nur dazu, dass der jetzt schon schleichende Spitzelstaat perfektioniert werden soll. Gerade wir Republikaner  haben in den letzten  25 Jahren erleben müssen  wie die Gesetze zum Schutz der etablierten Parteien missbraucht werden.
Das Internet ist noch eines der letzten  Möglichkeiten für uns dem Parteiengesetz, das uns   zur Aufklärung  der Bürger verpflichtet, als Partei beizutragen um eine breite Meinungsbildung zu ermöglichlichen .Aber gerade das scheint in unserem Staat nicht mehr gewollt zu sein. Wir alle sollten die letzten Freiheiten der demokratischen Meinungsäußerung verteidigen.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Gärtner