Jörg-Uwe Hahn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg-Uwe Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfons G. •

Frage an Jörg-Uwe Hahn von Alfons G. bezüglich Soziale Sicherung

Sind Sie für eine Legalisierung der Sterbehilfe?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Grau,

vielen Dank für die kurze Frage zu einem sensiblen und facettenreichen Thema. Klare Antwort: Ich bin gegen die Legalisierung der Sterbehilfe in Deutschland! Mit der Patientenverfügung steht uns ein Weg zur Verfügung, alle medizinischen Fragen nach unseren Wünschen zu regeln. Der Gesetzgeber muss dafür sorgen, dass eine eindeutige Patientenverfügung von Seiten der Ärzte und des Pflegepersonals beachtet und umgesetzt wird. Wenn hier Rechtssicherheit herrscht, verfügen wir über eine im medizinischen, rechtlichen und ethischen Sinne praktikable Regelung, die den Willen des Sterbenden achtet, ohne letzte Grenzen zu überschreiten.

Mit besten Grüßen

Dr. Jörg Hahn