Jörg Kastendiek
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Kastendiek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrike P. •

Frage an Jörg Kastendiek von Ulrike P. bezüglich Kultur

Ist nach Ihrer Meinung der Vorschlag des CDU-Kreisvorsitzenden Jens Eckhoff auf Öffnung der Bremer Osterwiese am Karfreitag mit christlichen Grundsätzen vereinbar, und vertreten Sie dieselbe Auffassung wie Herr Eckhoff?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die verspätete Antwort bitte ich zu entschuldigen.

Für mich hat der Karfreitag als höchster religiöser christlicher Feiertag eine hohe Bedeutung, die auch mit einer verbundenen Stille des Tages zum Ausdruck kommt. Eine Ausweitung jeglicher Art von Ausnahmen in diesem Zusammenhang lehne ich ab.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Kastendiek