Joe Weingarten
SPD
Frage von Thorsten L. •

Sie argumentieren, Cannabis sei ein gefährliches Rauschmittel, trinken aber Alkohol, obwohl es wissenschaftlich bewiesen gefährlicher ist (Suchtgefahr, Letalität, psychische Abhängigkeit). Wieso?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

persönlich nehme ich Alkohol nur sehr selten und sehr in sehr geringen Mengen zu mir, alkoholfreie Biere kann ich hingegen durchaus empfehlen. Ich bin mir zugleich der gesellschaftlichen Folgen des Alkoholmissbrauch bewusst und trete deswegen für Prävention, Jugendschutz und Einschränkungen des Vertriebs ein. Fehler, die wir beim Alkohol machen, sollten wir auf jeden Fall  nicht bei anderen Rauschmitteln wiederholen.

Freundliche Grüße, Dr.  Joe Weingarten