Joana Cotar
Fraktionslos
Frage von Kevin E. •

Wie stehen Sie zu Bafög und der Förderung von Studenten aus einkommensschwachen Familien?

Antwort von
Fraktionslos

Sehr geehrter Herr E.

wir stehen hinter dem BaföG und damit automatisch zur Förderung von Studierenden aus einkommensschwachen Familien. Die vielschichtigen Hürden für Akademikerinnen, sich schon während des Studiums ein Kind zu entscheiden, wollen wir beseitigen.

BAföG-Empfängern soll bei der Geburt eines Kindes während des Studiums die Rückzahlung bei erfolgreichem Abschluss erlassen werden. Für alle Studenten mit Kindern soll die Regelstudienzeit auf Antrag um bis zu sechs Semester verlängert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Joana Cotar