Joachim Poß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Poß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef F. •

Frage an Joachim Poß von Detlef F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Poß

Soweit mir bekannt ist sind oder waren sie im aufsichtsrat der deutschen steinkohle (DSK) . Ich war 31Jahre auf dem Bergwerk Prosper -Haniel Unter tage. hier meine frage warum wird den ehemaligen mitarbeitern seitens der dsk nicht weiter geholfen bei der suche (400 euro job) mehr darf man ja nicht dazu verdienen da sonst das anpassungsgeld gekürzt wird. meiner meinung ist der sogenannte sozialplan ein butterbrot für langjährige beschäftigte. . hauptsache der mann ist weg vom schichtenzettel.. ich bin seit dem 01.02.08. in der anpassung/am 10.01.07 habe ich meine letzte schicht verfahren. ich habe mehrfache versucht seriöse arbeit (botenfahrer/oder kurierfahrer zu bekommen. bewerbungen geschrieben und stellenanzeigen im internet abgefragt. alles ohne erfolg.. ich bin jetzt 50 einhalb jahre alt und fühle mich abgeschoben/ausgegrenzt/nicht mehr gebraucht. Wo finde ich wieder eine tätigkeit die mir wieder das gefühl gibt du gehörst noch dazu. ich habe ehrlich gesagt den glauben fast aufgegeben.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Foth,

wie heute telefonisch vereinbart, werde ich Sie zu meiner nächsten Bürgersprechstunde einladen, damit wir Ihr Anliegen persönlich besprechen können.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Poß