Joachim Poß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Poß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin S. •

Frage an Joachim Poß von Kerstin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Poß!
Ich bin Anwohnerin aus der Nähe des Kraftwerkes, und schliesse mich der Frage Herrn Goldau´s an, und möchte zusätzlich wissen, warum Sie diese nicht hier beantworten, um anderen betroffenen Bürgern die möglichkeit zu geben, sich an der Diskussion zu beteiligen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Smolinski,

wie meine Recherchen zu der Frage von Herrn Goldau ergeben haben, wurden im Zeitraum Juni bis November 2005 von den zuständigen Umweltbehörden in den an das Kraftwerk angrenzenden Wohngebieten Immissionsmessungen für Feinstaub und Staubniederschlag durchgeführt. Dabei wurden jedoch keine die Grenzwerte überschreitenden Werte festgestellt. Der Umweltausschuss im Rat der Stadt Gelsenkirchen ist darüber vom Referat Umwelt der Stadtverwaltung am 19. Oktober 2006 informiert worden. Für weitere Auskünfte über das Gutachten steht Ihnen in der Außenstelle Herten der Bezirksregierung Münster, Gartenstr. 27, 45699 Herten, Herr Peschke (Tel. 0251 - 4115500) gerne zur Verfügung. Da durch die Messungen keine gesundheitsgefährdenden Belastungen festgestellt werden konnten, sehe ich keine Handhabe für eine Intervention in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Poß