Joachim Orth
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Orth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes Dr. S. •

Frage an Joachim Orth von Johannes Dr. S. bezüglich Familie

Wie stehen Sie zu den Fragen des Lebensschutzes?

Meinen Sie, dass die christlichen Grundüberzeugungen bei der CDU noch gewahrt sind?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Wie stehen Sie zu den Fragen des Lebensschutzes?

Sehr geehrter Herr Dr. Stöhr,

ich interpretiere Ihre Frage dahin gehend, dass Sie meine Meinung zum Thema Abtreibung erfahren möchten. Ich halte die derzeit in Deutschland bestehende gesetzliche Regelung für gut und ausreichend.  Deshalb sehe ich weder die Notwendigkeit zu einer weiteren Ausdehnung noch für die Restriktion der aktuellen Gesetzesnormen.

Meinen Sie, dass die christlichen Grundüberzeugungen bei der CDU noch
gewahrt sind?

Sehr geehrter Herr Dr. Stöhr,

ich frage mich ernsthaft, ob christliche Grundüberzeugungen jemals in der CDU gewahrt waren, möchte mir dazu aber auch kein Urteil erlauben, weil ich weder für die CDU kandidiere, noch deren Programm vertrete.