Fragen und Antworten

Portrait von Joachim Orth
Antwort von Joachim Orth
FREIE WÄHLER
• 14.09.2017

(...) ist mir bekannt. FREIE WÄHLER wissen aber, dass Ehrenamtler dringend notwendig sind, um unseren Staat am Laufen zu halten. FREIE WÄHLER haben deshalb in ihrem Programm mehrfach an die Ehrenamtler gedacht, sei es im Sozialbereich u.a. (...)

Portrait von Joachim Orth
Antwort von Joachim Orth
FREIE WÄHLER
• 14.09.2017

(...) FREIE WÄHLER wissen aber, dass Ehrenamtler dringend notwendig sind, um unseren Staat am Laufen zu halten. FREIE WÄHLER haben deshalb in ihrem Programm mehrfach an die Ehrenamtler gedacht, sei es im Sozialbereich u.a. (...)

Portrait von Joachim Orth
Antwort von Joachim Orth
FREIE WÄHLER
• 26.08.2013

(...) ich interpretiere Ihre Frage dahin gehend, dass Sie meine Meinung zum Thema Abtreibung erfahren möchten. Ich halte die derzeit in Deutschland bestehende gesetzliche Regelung für gut und ausreichend.  Deshalb sehe ich weder die Notwendigkeit zu einer weiteren Ausdehnung noch für die Restriktion der aktuellen Gesetzesnormen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Joachim Orth

Ausgeübte Tätigkeit
Rentner
Berufliche Qualifikation
Versicherungs- und Finanzanlagenfachmann
Wohnort
Handewitt
Geburtsjahr
1955

Joachim Orth schreibt über sich selbst:

Portrait von Joachim Orth

Ich war einige Jahre im Landesvorstand der FREIEN WÄHLER NRW aktiv und bin im März 2020 aus familiären Gründen nach Schleswig-Holstein gezogen. Seit vielen Jahren setze ich mich besonders für die Rechte der Bewohner und Pflegekräfte in Heimen ein und habe dazu auch im Bundesfachausschuss Gesundheit und Pflege der FREIEN Wähler mitgearbeitet. Mein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich der Barrierefreiheit im öffentlichen Raum. Ehrenamtlich bin ich gesetzlicher Betreuer mehrerer Menschen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Rheinisch-Bergischer Kreis
Wahlkreisergebnis
0,80 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
2

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Köln II
Wahlkreis
Köln II
Wahlkreisergebnis
0,30 %