Portrait von Jens Zimmermann
Antwort von Jens Zimmermann
SPD
• 21.09.2013

(...) Zum Verständnis möchte ich aber auch einmal darauf hinweisen, dass mein Wahlkreis fast 300.000 Einwohner hat und ich als Kandidat über keine Mitarbeiter oder ein Büro verfüge. Ich habe seit meiner Nominierung über 700 Termine absolviert und war neben meinem Praktikum auch mehrfach in Kitas zu Besuch. (...)

Portrait von Jens Zimmermann
Antwort von Jens Zimmermann
SPD
• 21.09.2013

(...) Durch diesen Schritt befinden wir uns nun seit längerem bereits in einer Haftungsunion. Eurobonds könnten ein Instrument für die Altschulden alle Länder sein. Ich weise darauf hin, dass auch Deutschland über 2 Billionen Schulden hat. (...)

Portrait von Jens Zimmermann
Antwort von Jens Zimmermann
SPD
• 21.09.2013

(...) Das hat mir einen guten Einblick gegeben. Das Kifög lehne ich ab. Gerade der Versuch fachfremdes Personal einzusetzen ist in meinen Augen der vollkommen falsche Ansatz und wird von mir keinerlei Unterstützung finden. (...)

Portrait von Jens Zimmermann
Antwort von Jens Zimmermann
SPD
• 21.08.2013

(...) Die endgültigen Kosten der Bankenrettung können abschließend noch gar nicht beziffert werden. Diese wird davon abhängen zu welchen Konditionen die Soffin (Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung) die geleisteten Garantien und Eigenkapitalbeteiligungen einlösen muss bzw. (...)

Portrait von Jens Zimmermann
Antwort von Jens Zimmermann
SPD
• 06.08.2013

(...) Ich bin der Meinung, dass die Entlohnung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer durch die Tarifpartner geregelt werden sollte. Allerdings halte ich es für sinnvoll, dass die Politik hier eingreift, wenn dieses System nicht oder nur teilweise funktioniert. (...)

Portrait von Jens Zimmermann
Antwort von Jens Zimmermann
SPD
• 06.08.2013

(...) Sie haben mich nach konkreten Instrumenten einer aktiven Arbeitsmarktpolitik gefragt. Das Instrument der Kurzarbeit ist in meinen Augen in den vergangenen Jahren das beste Beispiel gewesen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jens Zimmermann
Jens Zimmermann
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse