Jens Spahn
CDU
/ 115 Fragen beantwortet
Frage von Alexander B. •

Frage an Jens Spahn von Alexander B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Spahn,

mir ist schon klar, dass Sie ungerne auf dieser Platform öffentlich Stellung nehmen und Fragen lieber im Geheimen mittels E-Mail Kommunikation beantworten, dennoch möchte ich hier meine Frage an Sie richten:

1. Sie waren ja Teilnehmer der diesjährigen Bilderberger-Konferenz; was wurde dort denn besprochen?
2. Sind Sie zur Verschwiegenheit verpflichtet, was die einzelnen Inhalte der Bilderberger-Konferenz sind?
3. Welche Interessen sind für Sie im Zweifelsfalle wichtiger? Die US-Amerikanischen oder die Deutschen? Beispiel Nordstream 2 oder teureres US-Gas?
4. Sind Sie in Interessenvereinigungen Mitglied, deren Ziele es sind, dass Amerikanische Interessen in der deutschen Politik Berücksichtigung findet?

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Braun,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( jens.spahn@bundestag.de ), per Telefax ( 030-227 76814 ) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.