Frage an
Jens-Frank Hagen
FDP

Nachfrage zur vorherigen Frage und Ihrer Antwort:

Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
24. März 2011

(...) Durch die Auflösung des Grünflächenamtes und die Aufgabenverteilungen auf das Stadtbauamt, die Technische Dienste (TDVS) und Stadtentwicklung sehe ich die Nachhaltig der Investitionen nicht gefährdet. Gerade die Aktivitäten von proVS und den vielen freiwilligen Helfer zeigen doch die hohe Akzeptanz unter der Bevölkerungen, das Gesamtareal zu erhalten. (...)

Frage an
Jens-Frank Hagen
FDP

Die Verwaltung (genauer gesagt Dr. Rupert Kubon - er hat das Recht auf seiner Seite) hat , trotz unterschiedlicher Bewertung des Gemeinderates VS, vor kurzem beschlossen, das erfolgreich operierende Grünflächenamt aufzulösen.

Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
19. März 2011

(...) Trotz Gegenstimmen aus dem Gemeinderat und von Bürgermeister Rolf Fußhoeller, hat Herr Dr. Kubon die Auflösung des Grünflächenamts zum 1. April verfügt hat. (...)

Frage an
Jens-Frank Hagen
FDP

Herr Hagen, würden Sie sich im Landtag für die angedachte Wirtschftsoberschule in VS einsetzen, die leider jetzt von der Landesregierung abgelehnt wurde. Obwohl sich ausreichend Interessenten angemeldet hatten ?

Bildung und Erziehung
09. März 2006

Die Ausbildung in der Oberstufe der Berufsoberschule in den Fachrichtungen Technik (Technische Oberschule) und Wirtschaft (Wirtschaftsoberschule) befähigt durch einen vertieften allgemeinen und fachrichtungsbezogenen Unterricht zum Studium an eine