Jens Bullerjahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Bullerjahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut N. •

Frage an Jens Bullerjahn von Hartmut N. bezüglich Kultur

Sehr geehrter HerrBullerjahn,

Die SPD hat mit der CDU eine gute Arbeit gemacht, so ist jedenfalls meine Meinung.
Wollen Sie diese erfolgreiche Arbeit fortsetzten oder nicht? Ich frage Sie deshalb, weil ich bei einer Wahl der SPD nicht auf einmal die Linken in einer Koalition mit Ihnen sehen möchte.

Mir freundlichen Grüßen

Hartmut Neumann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Auch ich bin davon überzeugt, dass die CDU/SPD-Regierung in den letzten fünf Jahren eine gute Arbeit gemacht hat. Über eine Fortsetzung der Koalition entscheiden wir nach der Landtagswahl. Ich kämpfe darum, dass die SPD stärkste Kraft wird und wir unsere Politik im Land umsetzen können. Klar ist aber auch, dass die SPD keinen Ministerpräsidenten der LINKEN wählen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Bullerjahn