Jens Bullerjahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Bullerjahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria H. •

Frage an Jens Bullerjahn von Maria H. bezüglich Kultur

Hallo Herr Bullerjahn,

ich muss Ihnen ehrlich sagen, dass ich mich derzeit nur schwer entscheiden kann, wen ich wählen soll. Die SPD scheint zwar die einzige Partei zu sein, die in der Regierung sicher vertreten sein wird, aber für mich gibt es schon deutliche Unterschiede zwischen Ihren beiden großen, potentiellen Koalitionspartnern. Ich würde von Ihnen wissen, ohne dies als Koalitionsaussage zu verstehen, mit wem Sie persönlich koalieren würden - egal ob als stärkere Partei oder nicht. Dies ist mir für meine Entscheidung sehr wichtig.

Viele Grüße

M.H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hertz,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Frage nach möglichen Koalitionen, lässt sich nicht mit persönlichen Sympathien beantworten. Natürlich erleichtert es auch in der Politik die Arbeit, wenn zwei Menschen gut und vertrauensvoll miteinander arbeiten können. Maßgeblich ist aber die Frage, mit welchem Partner die SPD ihr Programm am besten umsetzen kann. Zu den möglichen Koalitionen nach der Wahl habe ich mich an vielen Stellen auch schon eindeutig geäußert. Mir ist daran gelegen, die SPD in Sachsen-Anhalt möglichst stark zu machen. Insofern würde ich mich über Ihre Unterstützung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Bullerjahn