Fragen und Antworten

Antwort von Jenny Kunz
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.03.2011

(...) Die Prozentzahl entspricht also auch in etwa der Anzahl der Sitze, die die Grünen bekommen würden. Da ich allerdings nicht für einen Listenplatz kandidiert habe, könnte ich nur über das Direktmandat in den Landtag gewählt werden. (...)

Antwort von Jenny Kunz
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.03.2011

(...) ich denke, dass man nicht auf Verbote, sondern auf Aufklärung und Eigenverantwortung bauen sollte. Daher trete ich für eine Gleichbehandlung von Cannabis mit derzeit legalen Drogen wie Alkohol oder Zigaretten ein und ich würde mich auch im Falle einer Wahl dafür einsetzen, dass die Unverhältnismäßigkeit in der Drogenpolitik hinterfragt wird. (...)

Antwort von Jenny Kunz
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.02.2011

(...) kurz gesagt: Ja. Ein echter Nichtraucherschutz ist natürlich nur dann gewährleistet, wenn das Gesetz konsequent umgesetzt wird, und dafür würde ich mich sowohl im Kreis als auch auf Landesebene einsetzen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jenny Kunz

Ausgeübte Tätigkeit
Schülerin
Geburtsjahr
1991

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2011