Jenny Kunz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jenny Kunz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich T. •

Frage an Jenny Kunz von Erich T. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Kunz,

wenn die Grünen die 5%Hürde schaffen, wieviele Sitze sind das? Ungefähr!?
Reicht dann Ihr Listenplatz für einen Sitz im Landtag?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Trippe,

da der Landtag 101 reguläre Sitze hat, würden 5% 5-6 Sitzen entsprechen. Die Prozentzahl entspricht also auch in etwa der Anzahl der Sitze, die die Grünen bekommen würden. Da ich allerdings nicht für einen Listenplatz kandidiert habe, könnte ich nur über das Direktmandat in den Landtag gewählt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Jenny Kunz