Jeannine Pflugradt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jeannine Pflugradt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl I. •

Frage an Jeannine Pflugradt von Karl I. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Pflugradt,

werden Sie sich für die Bürgerversicherung einsetzen, und somit den Rentnerinnen und Rentnern, sowie denen durch Insolvenz oder Schließung gescheiterten Firmeninhabern bzw. Geschäftsführen die Möglichkeit eröffnen, per Gesetz aus der privaten KV auszutreten und in die gesatzlichen Krankenkassen zurückzukehren.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ickinger,

ja, ich bin für eine Bürgerversicherung und zwar nicht nur für Gesundheit, sondern auch für Pflege!

Wir müssen die Zwei - Klassen - Medizin verhindern, so dass alle eine gute Versorgung erhalten.

Alle Kassen müssen in einem fairen Wettbewerb stehen ohne „Rosinenpickerei“. Ziel ist es, dass Privatversicherte ein Jahr lang Zeit wählen können, ob sie in die Bürgerversicherung wechseln wollen.

Die verkappte Kopfpauschale der Zusatzbeiträge schaffen wir ab! Arbeitgeber und Arbeitnehmer sollen wieder den gleichen Beitrag zahlen (Parität). Wir wollen eine Steuerfinanzierung gesamtgesellschaftlicher Aufgaben bei Gesundheit und Pflege.

Dies sind die Ziele der SPD für die Zukunft und wenn es nach mir geht, muss diese Zukunft nach dem 22. September 2013 beginnen - dafür setze ich mich ein!

Herzliche Grüße

Jeannine Pflugradt