Janine Wissler
DIE LINKE
Frage von Volker W. •

Untersuchungsausschuss wg Gasgeschäft mit Russland

Sehr geehrte Frau Wissler, beabsichtigen Sie die Einrichtung eines Untersuchungsausschusses im Bundestag anzustrengen, der die Gründe untersuchen soll, was die Kabinettsmitglieder in der Bundesregierung der letzten Jahrzehnte veranlasste, trotz der russischen Agressionspolitik an dem Gasgeschäft mit dem verbrecherischen Kreml-System festzuhalten?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr W.,

wir planen derzeit nicht, einen derartigen Untersuchungsausschuss zu beantragen. Aufgrund der Größe unserer Fraktion im Bundestag könnten wir einen Untersuchungsausschuss ohnehin nur mit Unterstützung und den Stimmen der Union durchsetzen.

Mit freundlichen

Janine Wissler, MdB