Fragen und Antworten

Antwort von Jan Sachs
FDP
• 22.09.2013

(...) Ob auf Kommunaler-, Landes- oder Bundesebene braucht es mehr junge Menschen und auch mehr Frauen (keine Quote). Ein jugendliches Korrektiv und eine jugendliche Sichtweise sind gerade bei dem Thema demographischer Wandel sehr wichtig, aber auch in regional bezogenen Themen. Letztendlich gilt es die Attraktivität, welche der Ortenaukreis besitzt, zu erhalten und gegebenenfalls auszubauen. (...)

Frage von Christoph K. • 11.09.2013
Antwort von Jan Sachs
FDP
• 11.09.2013

(...) unter „Einbeziehung weiterer Fragestellungen“ ist gemeint, dass das Bienen-Monitoring nicht nur die jetzt bereits untersuchten Parameter weiterführen soll, sondern z.B. neu auf dem Markt befindliche Wirkstoffe von Pflanzenschutzmitteln, aber auch eventuell neu auftretende Bienenerkrankungen und Schädlinge untersucht. Es gilt flexibel auf neue Gegebenheiten, z.B. durch Klimawandel, Fortschritte in der Bienenzucht und auch den Anbau neuer Pflanzenarten reagieren zu können. (...)

Antwort von Jan Sachs
FDP
• 11.09.2013

(...) Dafür ist eine sorgfältige naturwissenschaftliche Ursachenforschung notwendig. Deshalb unterstützt die FDP das Deutsche Bienenmonitoring, das seit dieser Legislaturperiode gemeinsam vom Bund und den Ländern in der Höhe von 800 000€ im Jahr finanziert wird. Auf Antrag von FDP und CDU/CSU-Fraktion wurde in dieser Legislaturperiode erstmalig über das Bienenmonitoring im Ausschuss berichtet. (...)

Antwort von Jan Sachs
FDP
• 03.09.2013

(...) vielen Dank für Ihre Frage zum Breitbandausbau vom 01.09.2013. Da ich mich selbst als „Digital Native“ sehe, ist mir der Ausbau der Versorgung mit echtem Breitbandinternet besonders wichtig. Für die Ortenau sehe ich es als wichtigen Baustein, dass etwa in Offenburg ein Modellprojekt für Glasfaserverbindungen bis in die Wohnung realisiert werden konnte. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Jan Sachs

Geburtsjahr
1989

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Offenburg
Wahlkreis
Offenburg
Wahlkreisergebnis
2,10 %
Listenposition
14