Fragen und Antworten

Frage von Lea A. • 18.02.2020
Portrait von Jan Nesso
Antwort von Jan Nesso
DIE LINKE
• 20.02.2020

(...) Jahrhunderts Methoden zum Versuch an Zellkulturen, bei denen direkt an Menschlichen Genen geforscht wird und keine Tiere gebraucht werden.Die Linke setzt sich deshalb für die umfangreiche Förderung dieser alternativen Methoden ein und für ein Verbot von Tierversuchen. Tiere haben genauso wie wir eine Würde und die darf nicht verletzt werden.Im Wildtierschutz setzen wir uns für den Erhalt von Biotopen wie den Vollhöfner Wiesen ein, damit Hamburg als Stadt auch ein Ort für ein blühendes Wildtierleben sein kann.Dem Senat aus Grünen und SPD, der solche Flächen roden will und sich wenig Mühe macht Versuchsanstalten wie LPT zu schließen stehen wir klar entgegen.Ich hoffe ich konnte ihre Frage beantworten. (...)

Portrait von Jan Nesso
Antwort von Jan Nesso
DIE LINKE
• 07.02.2020

(...) ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich nicht viel über dieses Thema weiß, da ich in dem Bezirk nicht tätig bin und mir die Details dieser Problematik leider nicht bekannt sind. Besser werden ihnen das Abgeordnete und Aktive aus Hamburg-Mitte beantworten könnten, da diese das Thema bestimmt auch schon in ihren Bezirksausschüssen behandelt haben. (...)

Portrait von Jan Nesso
Antwort von Jan Nesso
DIE LINKE
• 01.02.2020

(...) Cannabis ist die meist konsumierte illegale Droge in Deutschland und die Eindämmung durch die Justiz hat sich über Jahre als unwirksam bewiesen. Deshalb und, weil damit die Forschung an Cannabis vorangetragen werden kann, ist die Linke für die Legalisierung von Cannabis. Dabei würde ein kontrollierter Handel und die Einführung von Qualitätsstandards die Konsumenten vor mit gesundheitsgefährdenden Substanzen gestrecktem Gras schützen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Jan Nesso

Ausgeübte Tätigkeit
Student
Berufliche Qualifikation
Trainer
Geburtsjahr
1998

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Harburg
Wahlkreis
Harburg
Erhaltene Personenstimmen
1485

Politische Ziele

- Einigung der verschiednen Stadteile hinzu sich unterstützenden und solidarischen Komunen/ Gemeinschaften

- Umbau des Bildungssystems, weg von einer Druck und Stress Lehrtechnik hinzu einem wissens- und fähigkeitsorientierten Unterricht.