Jan Henner Putzier
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von fenja b. •

Warum finden Sie, dass die 5-Tage Arbeitswoche verkürtzt werden soll?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Fenja B,
vielen Dank für Ihre Frage!

Ich glaube nicht, dass die Fünf-Tage-Woche auf vier Tage reduziert werden sollte, zumindest nicht kurzfristig. Langfristig ist das sicher eine Überlegung wert, wie auch die Zwischenergebnisse von Pilotprojekten in Großbritannien zeigen. Klar ist aber auch, dass eine Vier-Tage-Woche nicht in allen Branchen möglich ist. Darüber brauchen wir eine Debatte nicht nur in der Politik, sondern auch mit Gewerkschaften, Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Letztlich in der gesamten Gesellschaft. Darauf freue ich mich.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen wünschen, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Gerne können Sie auf meiner Homepage www.janhennerputzier.social auch meinen Newsletter abonnieren und bleiben so immer auf dem Laufenden über meine politische Arbeit in Hannover und im Landkreis Uelzen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Ihr

Jan Henner Putzier, MdL