Fragen und Antworten

Jan Steinhauser
Antwort von Jan-Daniel Steinhauser
Partei der Humanisten
• 11.06.2019

(...) danke für die Frage. Genaue Voraussetzungen und Details würde ich an dieser Stelle nicht diskutieren, aber ich bin generell offen für Diskussionen über Wahlbündnisse, da die Prozenthürden der nächsten Wahlen natürlich eine zusätzliche Herausforderung bedeuten. Kooperationen bergen gleichzeitig aber auch eigene Probleme und ganz neue Fragen (wie wir auch im Rahmen der Europawahl beispielhaft verfolgen konnten), die hier noch nicht angerissen wurden. (...)

Jan Steinhauser
Antwort von Jan-Daniel Steinhauser
Partei der Humanisten
• 11.06.2019

(...) Wichtig ist dabei nicht so sehr, dass du direkt mit der perfekten Idee einsteigst. Wichtig ist vor allem, dass du dich einfach einbringst, ein paar Mitstreiter findest – denn es motiviert sehr viel mehr, wenn man so etwas mit einer Gruppe von Freunden macht – und dich ausprobierst. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Jan-Daniel Steinhauser

Ausgeübte Tätigkeit
Student der Klimawissenschaft
Geburtsjahr
1987

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: Partei der Humanisten
Wahlliste: Landesliste
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
5

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: Partei der Humanisten
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
3

Politische Ziele

Mein Antrieb für Europa ist…

unsere Verantwortung für unsere Nachkommen, Mitmenschen, uns selbst und vor allem unsere Umwelt – besonders mit Blick auf den Klimawandel. Wir brauchen ein starkes Europa, das diese Bedrohung ernst nimmt und gemeinschaftlich für starken Umwelt- und Klimaschutz eintritt – etwa durch Investitionen in eine technologieoffene Energiepolitik, eine Modernisierung der Landwirtschaft, eine ressourceneffiziente und umweltschonende Vernetzung ganz Europas sowie eine entsprechende Entwicklungspolitik.

Meine ganze Version für Europa: diehumanisten.de/visioneuropa