Iris Gleicke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Iris Gleicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger L. •

Frage an Iris Gleicke von Holger L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Gleicke,

die Financial Times Deutschland, online, berichtet heute über eine Studie, die vom Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ) und dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (!!!) erstellt wurde.

(Link: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Verkehrsinfrastruktur-Schienen-weg-in-Ostdeutschland/544190.html )

Darin heißte es unter anderem: "In fünf bis zehn Jahren werde es eine Pkw-Maut auf allen Straßen außerhalb der Städte geben ..."

Da diese Feststellung in einer mit staatlicher Unterstützung erstellten Studie steht, nehme ich an, das ist beschlossene Sache, an der Sie durch Ihre Funktion im Verkehrsministerium auch beteiligt sind.

Ich bitte Sie dringend, sich dazu VOR der Wahl zu äußern.

Mit freundlichen Grüßen,

Holger Lippmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lippmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch. Ich möchte Sie herzlich bitten, mir Ihre Frage noch einmal an meine Mail-Adresse iris.gleicke@bundestag.de zu senden, da ich über Abgeordnetenwatch nur Namen und Wohnort der Fragesteller erfahre und damit keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme habe.

Ich ziehe es jedoch grundsätzlich vor, persönlich zu antworten, weil viele Probleme im direkten Kontakt deutlich besser geklärt werden können – nicht jede Frage eignet sich für eine öffentliche Diskussion.

Bürgerinnen und Bürger können mir jederzeit eine Mail schreiben, sich an eines meiner Büros wenden oder einen Sprechstundentermin mit mir vereinbaren. Die Kontaktdaten sind verfügbar auf meiner Homepage www.iris-gleicke.de.

Mit freundlichen Grüßen

Iris Gleicke

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.