Fragen und Antworten

Bayern Wahl 2008
Portrait von Iris Edenhofer
Frage an
Iris Edenhofer
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Edenhofer,

Bildung und Erziehung
19. September 2008

(...) Wir Freien Wähler sind in den Kommunen die zweitstärkste Kraft, stellen viele Bürgermeister und auch Landräte. Hier nur von individuellen Einzelkämpfern und Lobbyisten in eigener Sache zu sprechen, wäre wohl nicht ganz gerecht! Es gibt zwar keinen Fraktionszwang aber dennoch wird einem wichtigen Thema in der Kommune doch Zeit und Raum gewidmet um es ausführlich in der Fraktion zu diskutieren. (...)

Bayern Wahl 2008
Portrait von Iris Edenhofer
Frage an
Iris Edenhofer
FREIE WÄHLER

Liebe Frau Edenhofer, wie war Ihr Eindruck von der gestrigen Infoveranstaltung der Freien Wähler mit Hubert Aiwanger in Reichenhall? Viele Grüße und viel Erfolg am 28.9.2008 Valentin Reichenberger

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
13. September 2008

(...) Herr Aiwanger ist sehr optimistisch was den Einzug in den Landtag betrifft und sieht die Freien Wähler bei 7 Prozent plus X! Wir fanden es schön, dass er trotz seines ganz engen Zeitplanes da war, wenn auch ein wenig später als angekündigt und freuen uns, wenn wir zum Gesamtergebnis der FW in Oberbayern positiv beitragen können! (...)

Bayern Wahl 2008
Portrait von Iris Edenhofer
Frage an
Iris Edenhofer
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Edenhofer,

in letzter Zeit kam ja die Diskussion auf, das letzte Kindergartenjahr vor dem Schuleintritt für alle Kinder zur Pflicht zu machen. Wie stehen Sie zu diesem Thema?

Familie
11. September 2008

(...) Hier kommt von mir ein ganz klares NEIN und die Zahlen der Kinder die den Übertritt in eine höhere Schule schaffen beweisen es deutlich: Kinder aus sozial niedriger Schicht haben deutlich weniger Chancen auf einen höheren Bildungsabschluss. Hier könnte das verpflichtende Kindergartenjahr helfen, zumindest schon einmal gleiche sprachliche Voraussetzungen zu schaffen, mit gezielter Förderung den Kindern helfen, sich später im anstrengenden Schulalltag besser zurecht zu finden. (...)

Über Iris Edenhofer

Ausgeübte Tätigkeit
1. Vorsitzende Bay. Hebammenkammer L.V., freiberufliche Hebamme
Berufliche Qualifikation
Hebamme
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Berchtesgadener Land
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
21