Irene Garcia Garcia
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irene Garcia Garcia zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anny H. •

Frage an Irene Garcia Garcia von Anny H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie sieht Ihre Vision für eine postkapitalistische, klimagerechte Zukunft aus?

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Sehr geehrte Frau H.,

hier die Antwort zu Ihrer Frage an mich:

Wir benötigen eine neue Art von Wirtschaftssystem, eines, dass es
möglich macht, innerhalb des grünen, ökologischen Fussabdrucks zu
handeln. Die Marktwirtschaft kann das nicht leisten, weil sie einem
inneren Wachstumszwang unterliegt. Die Lösung ist eine
Ressourcenwirtschaft. Die wurde in den Grundzügen bereits 2013
veröffentlicht und ist als Konzept mit dem Stichwort „violette
Wirtschaftsvision“ im Netz zu finden. Davon ließen sich weltweite
Lösungen für alle Länder ableiten.