Irene Garcia Garcia
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irene Garcia Garcia zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf M. •

Frage an Irene Garcia Garcia von Rolf M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ihren Kommentaren zu den vorgegebenen europapolitischen Statements pflichte ich allen bei, lediglich zu den Uploadfiltern hätte ich mit eine klare Ablehnung anstatt eines "neutral" gewünscht.

Dennoch könnten Sie mit Ihrer sehr menschlichen, demokratischen, auf soziale und nachhaltige Politik ausgerichteten Haltung auch für DIE LINKE oder die an die Progressive International (Bernie Sanders, Naomi Klein, Yanis Varoufakis, Alexandria Ocasio-Cortez) angebundene DiEM25 kandidieren.

Was finden Sie bei Die Violetten, dass sie auf ihrer Liste kandidieren und worin wird sich Ihre Politik im EU-Parlament von den beiden o.g. Parteien unterscheiden?

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihr feedback und dass Ihnen die meisten meiner
Kommentare gefallen.

Zu Ihrer Frage, warum ich bei den VIOLETTEN bin und nicht bei einer
anderen sozial ausgerichteten Partei:

Als ich vor 10 Jahren in die Partei DIE VIOLETTEN eingetreten bin, war
einer meiner Hauptbeweggründe die spirituelle Komponente.

Diese habe ich in keiner anderen Partei gefunden. Das Leben findet nicht
nur Heute statt sondern ist ein sich immer wiederholender Kreislauf von
Werden und

Vergehen. Im Vergleich zur Erdgeschichte ist das Menschenleben sehr kurz
und die Auswirkungen sind oft erst Generationen später zu sehen.

Auch in der Politik muss es um Bewußtseinsentwicklung gehen, jeder
einzelne Mensch steht da woanders. Die Quelle allen Seins befindet sich
jenseits von

jeglicher Religion und geistigen Gesinnung. Sich dessen bewußt zu sein
ist die Grundlage für eine allumfassende Politk, die nicht nur von heute
auf morgen

denkt.  Die heutigen Probleme lassen sich nicht auf der Ebene lösen, auf
der sie entstanden sind, dazu bedarf es eines anderen und

ganzheitlichen Denkes, dies möchte ich im EU-Parlament einbringen. Dabei
soll es nicht um Schuld und Anklage gehen sondern um gemeinsam erarbeitete

Lösungsmöglichkeiten zusammen mit allen.