Ingrid Remmers
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Remmers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas O. •

Frage an Ingrid Remmers von Andreas O. bezüglich Umwelt

Guten Tag Frau Remmers,

über den "Kandidaten-Check" bin ich bei Ihnen gelandet.
Eine Frage fehlt mir in der Liste:

Wie stehen Sie zu Massentierhaltung und deren Subventionierung mit öffentlichen Mitteln?

Antwort von
DIE LINKE

Massentierhaltung lehne ich ab. Dabei geht es mir nicht nur und nicht in erster Linie um die Größe von Tierbeständen, sondern vor allem um die Qualität der Haltung, um das Tierwohl. Wichtig ist mir aber zudem, dass die Nutztierhaltung auf den regionalen Bedarf ausgerichtet ist. Das ist auch eine ökologische Frage. Förderfähig ist aus meiner Sicht nur tiergerechte und regional orientierte Tierhaltung.

Wahlkreisbüro Ingrid Remmers MdB