Ingrid Hack
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Hack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika D. •

Frage an Ingrid Hack von Monika D. bezüglich Verkehr

Wie wird die SPD in Sachen KVB vorgehen. Wird endlich einmal total aufgeräumt oder wird es wie immer unter den Teppich gekehrt. Hier müsste von Ihrer Partei klar Stellung bezogen werden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Denzer,

ich danke Ihnen für Ihre Frage und will Ihnen versichern, dass ich nichts davon halte, irgendetwas "unter den Teppich zu kehren", bei der KVB nicht und auch nicht woanders! Durch die Untersuchungen und Ermittlungen, die nach der furchtbaren Einsturzkatastrophe begonnen wurden, sind die kriminellen Vorgänge ja erst bekannt geworden, die uns alle in den vergangenen Wochen so entsetzt haben. Eine personelle Konsequenz wurde ebenfalls gezogen. Allerdings bedauere ich, dass es aus meiner Sicht unverhältnismäßig lange gedauert hat, bis es zu dieser Entscheidung kam. Ich habe die Initiative der beiden Schülersprecher von KAS und FWG, von der KVB zügiger und besser informiert zu werden, sehr begrüßt, und sehe die diesmal schnelle Reaktion der KVB als Zeichen dafür, dass man im Unternehmen inzwischen auch was kapiert hat. Das muss so weitergehen, allen Beteiligten gegenüber! Erlauben Sie mir aber auch zu erwähnen, dass ich nichts von pauschalen Verurteilungen halte, die aus meiner Sicht daran hindern, die wirklich Verantwortlichen für Betrug, Diebstahl und andere kriminelle Handlungen dingfest zu machen. Die vielen KVB-MitarbeiterInnen, die jeden Tag ihren Job gut machen, sind über das, was passiert ist und was aufgeklärt werden wird, sicher ebenso entsetzt wie wir alle.

Mit freundlichen Grüßen
ingrid hack