Fragen und Antworten

Portrait von Ingrid Hack
Antwort von Ingrid Hack
SPD
• 09.10.2015

(...) Wie in vielen Bereichen gilt für die Organisation der LesementorInnen auch: Ehrenamt braucht Hauptamt. Ich will gern im Rahmen meiner Möglichkeiten versuchen, die Frage einer besseren öffentlichen Finanzierung an geeigneten Stellen anzusprechen. (...)

Portrait von Ingrid Hack
Antwort von Ingrid Hack
SPD
• 08.05.2010

(...) Der Ausbau unserer Schulen zu Ganztagsschulen würde unseres Erachtens anderes Lernen und Lehren ermöglichen, Stoff-Fülle entzerren und zum Beispiel auch die von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten beim (leidigen) Thema Hausaufgaben verringern. Wir wünschen uns den Ausbau in einer geregelten, vom Land sehr viel besser finanziell geförderten Weise; besonders wichtig ist für uns hier auch das Thema geregelte und kostenfreie Verpflegung. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Ingrid Hack

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Geschäftsführerin
Berufliche Qualifikation
Studium (Magisterabschluss) und Ausbildung zur Marketing-Fachwirtin
Geburtsjahr
1964

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Köln I
Wahlkreis
Köln I
Wahlkreisergebnis
28,60 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
29

Abgeordnete Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017
Mitglied des Parlaments 2012 - 2017

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Köln I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Köln I
Wahlkreisergebnis
35,90 %

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Köln I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Köln I
Wahlkreisergebnis
35,90 %

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Köln I
Wahlkreis
Köln I
Wahlkreisergebnis
30,20 %
Listenposition
57

Abgeordnete Nordrhein-Westfalen 2005 - 2010
Mitglied des Parlaments 2005 - 2010

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Köln I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Köln I
Wahlkreisergebnis
35,20 %