Portrait von Ingrid Hack
Ingrid Hack
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Hack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Ingrid Hack von Klaus M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thema: Demokratie und Bürgerrechte

Liebe Ingrid Hack !

Wir haben uns vor längerer Zeit mal in der Kölner Südstadt durch den Tim Kramer kennen gelernt...nett muß ich einfach sagen,danke dafür. :-) Nun habe ich im Januar letzten Jahres Frau Barbara Steffens folgende Frage gestellt worauf ich immer noch keine Antwort habe. Sogar erlaubt ist in allen Strassen Cafes und aussen Gastronomien das sie bei Verabreichung von Speisen den Gästen nebst auch Kindern ,das einatmen der Autoabgase ausgesetzt sind. Gleichwohl müsste dieses doch unter Strafe gesetzt werden. Unverantwortlich.
Was bisher nicht berücksichtigt wurde ist die freie ENTSCHEIDUNG eines jeden einzelnen Bürgers und somit auch eines Gastronom,was in seinen vier Wänden geht und was nicht. Handelt es sich hier nicht um eine Entmündigung der gesamten Gastronomie ??? Hier nun die genannte Frage:

Frage zum Thema Demokratie und Bürgerrechte
05.01.2011
Von:

Sehr geehrte Frau Steffens!
Wir haben Schweinepest,wir haben Gammelfleisch,wir haben Dioxin..nicht nur in Eiern und Geflügel,wir haben massenhaft CO 2 giftigen Ausstoss,wir haben verseuchten Fisch,wir haben künstlichen Käse, wir haben vergiftetes Spielzeug ,der Atommüll brodelt unter uns....und und und. Müssen Sie da nicht manchmal selber über das diktatorische Rauchverbot lachen? Wäre nicht die Konsequenz die Tabakindustrie zu verbieten,wenn es Ihnen wirklich und ehrlich...(ich meine so richtig ehrlich,nicht nur so nach aussenhin sondern wirklich ehrlich)... um die Gesundheit der Bürger geht
???

Mit den allerbesten Grüßen die mir zur Verfügung stehen,verbleibe ich
Klaus Meyer
Köln

Portrait von Ingrid Hack
Antwort ausstehend von Ingrid Hack
SPD