Fragen und Antworten

Frage von Derk H. H. • 05.07.2017
Portrait von Ingo Friedrich
Antwort von Ingo Friedrich
CSU
• 10.07.2008

(...) Die derzeit kleinste Fraktion der "Independence and Democracy", der Fraktion der Euroskeptiker, die nach dem Bericht in der "Daily Telegraph" von der Neuregelung bedroht wäre, hat 22 Mitglieder und 20 Fraktionsmitarbeiter, die vom Europäischen Parlament, also der öffentlichen Hand bezahlt werden. (...) Bei derzeit 785 Abgeordneten brauchen wir Regeln, die sinnvolle und effiziente Abläufe garantieren. (...)

Portrait von Ingo Friedrich
Antwort von Ingo Friedrich
CSU
• 09.06.2009

(...) Da ich für die kommende Legislaturperiode nicht mehr kandidiere, werde ich dem neuen Europäischen Parlament auch nicht mehr angehören. (...)

Portrait von Ingo Friedrich
Antwort von Ingo Friedrich
CSU
• 16.04.2009

(...) Im Übrigen geht es bei dieser Thematik nicht um mehr Komfort beim Fliegen, sondern um die Möglichkeit, kostenfrei umbuchen zu können, weil sich die Termine der Europaabgeordneten erfahrungsgemäß relativ häufig kurzfristig ändern. (...)

Portrait von Ingo Friedrich
Antwort von Ingo Friedrich
CSU
• 15.04.2009

(...) Die CDU/CSU-Abgeordneten im Europäischen Parlament haben sich in der Diskussion um eine transparente Reisekostenregelung stets an den Bestimmungen orientiert, die für ihre Kolleginnen und Kollegen im Deutschen Bundestag gelten. Künftig sind die Europaabgeordneten bei der Erstattung von Flugreisekosten den Abgeordneten des Deutschen Bundestags gleichgestellt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Ingo Friedrich

Ausgeübte Tätigkeit
MdEP, Quästor und Präsidiumsmitglied
Berufliche Qualifikation
Diplomvolkswirt
Geburtsjahr
1942

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter EU-Parlament 2004 - 2009

Fraktion: CDU/CSU (EVP)
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Bayern
Listenposition
1