Ingo Bodtke
FDP
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Dyrk G. •

Zeigt der in Regierungsverantwortung der FDP beschriebene Fokus auf die Sozialpolitik & Arbeit bereits Erfolge und was genau ist dort gegenüber SPD/Grüne bisher unbemerkt besser?

Sehr geehrter Herr Bodtke, Ihrer Antwort v. 26.04. nach möchte die FDP den Aufstieg in die Mitte unterstützen, dabei ist weiterhin offen ist, wie Menschen in weniger qualifizierter Arbeit, die es immer geben wird, überhaupt an "Freiheit" teilnehmen.
Wer heute in diesem Millionenheer mit Einkommen lediglich seine nackte Existenz absichern kann, hat kaum Möglichkeiten von freien Entscheidungen.
Wenn nun ein Hr. Lindner die sachliche Ebene verlässt und gezielt ideologisch von einem "nicht-linken Deutschland" spricht, hätte ich eine kleine Revolution in der Frage erwartet, wie die systemimanenten Widersprüche des Kapitalismus aufgelöst werden können, damit ein linkes Korrektiv nicht mehr notwendig ist.
Konkret: wenn z.B. einige Wenige für alle befinden, in einem Mieter-Land ist Bereicherung durch institutionelle Vermietung im Rahmen der Freiheit zu akzeptieren, muss auch geklärt sein, woher das Geld dafür kommt.
Sonst wäre es eher eine Wirtschaftsförderung ohne Zustimmung der Förderer.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.

Ihre Anfrage zum Zitat von Christian Lindner zum "nicht-linken Deutschland" und zum Thema "finanzielle Freiheit" wurde bereits am 26. April 2023 ausführlich beantwortet. Wenn Sie diese Diskussion fortsetzen möchten, verweise ich auf die Möglichkeit mit mir persönlich ein Gespräch in meinem Wahlkreisbüro in Merseburg zu führen.