Inge Aures
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Inge Aures zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bastian K. •

Frage an Inge Aures von Bastian K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Auf Ihrer Internetseite fordern Sie:

Ausbau der B 85: Sinnvolle Planungen ja, aber nicht über die Köpfe der betroffenen Menschen hinweg!

Wie ist das zu verstehen? Welche Position haben Sie zu dem Thema?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kessler,
ich habe dazu eine klare Meinung. Mögliche Planungen müssen im Rahmen der Bürgerbeteiligung erörtert werden.Das heißt, das die Anliegen,der vor allem betroffenen Bürgerinnen und Bürger gehört werden müssen. Aus meiner Sicht wäre ein 3- spuriger Ausbau denkbar. Und zwar von Kulmbach Richtung Bayreuth bergseitig ab Wickenreuther Allee und von der Autobahn kommend bei Rohr auf der rechten Seite, Richtung Kulmbach. Sichergestellt sein müsste der optimale Lärmschutz entlang der ganzen Trasse,also von der Wickenreuther Allee bis Herlas, Forstlahm und Leuchau. Ein Muß ist die höhenfreie Anbindung am Eulenhof für die Siedlung und die Herlas. Mir ist bekannt,dass die Planungen auf einen 4-spurigen Ausbau laufen,aber dies ist nicht erforderlich und auch nicht finanzierbar.Wichtig ist,das die Anlieger zu Wort kommen und in die Planungen eingebunden sind. -So ein Projekt kann nur gemeinsam getragen werden.Sie können auch gerne mit mir persönlich sprechen.
Herzlichen Gruß von
Inge Aures.