Inge Aures
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Inge Aures zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Claus G. •

Frage an Inge Aures von Dr. Claus G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie stehen Sie zum Ausbau der B85?

Antwort von
SPD

Hallo Herr Dr. Gumprecht,

zuerst einmal möchte ich ihnen erklären warum ich mich jetzt melde. Ich war schon versucht mich telefonisch bei Ihnen zu rühren. Aber mein Laptop hatte ein Problem mit der Konfiguration und außerdem mußte ich mich noch formell bei Kandidatenwatch anmelden. Zum Ausbau der B 85 stehe ich seit vielen Jahren mit folgenden Auflagen: 1. 3- spuriger Ausbau und zwar von Kulmbach ab der Wickenreuther Allee bergseitig und von der Autobahn kommend, bei Rohr, auf der rechten Seite Richtung Kulmbach. 2. Bürgerbeteiligung bei den anstehenden Planungen. 3. Berücksichtigung des Lärmschutzes entlang der Trasse, also ab Wickenreuther Allee bis Herlas, Forstlahm und in Leuchau. 4. Höhenfreie Anbindung am Eulenhof zur Anbindung der Siedlung und der Herlas. Ich weiß auch, dass die Planungen auf 4 Spuren gemacht werden sollten, aber es war immer nur vom Ausbau an den Steigungen die Rede. Ein 4- spuriger Ausbau ist nicht erforderlich und auch gar nicht finanzierbar. Wichtig ist es, den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden die dort wohnen. Deshalb müssen sie in die Planungen eingebunden werden. Sehr geehrter Herr Dr. Gumprecht, Sie können mich aber auch gerne anrufen.

Ihre Inge Aures