Hugo Wirthensohn
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hugo Wirthensohn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harry H. •

Frage an Hugo Wirthensohn von Harry H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Würden Sie die Einführung einer direkten Demokratie nach schweizer Vorbild befürworten und unterstützen?
Für mich ist das wahlentscheidend bei der nächsten Bundestagswahl.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrer Herr H.,

ich bin ein Verfechter der parlamentarischen Demokratie. Eine Einführung der direkten Demokratie nach schweizer Vorbild halte ich nicht für zielführend für die Bundesrepublik Deutschland. Wir sehen das gerade jetzt, wo der Populismus wieder im Vormarsch ist. Unsere Gründungsväter, die das Grundgesetz erarbeitet haben nach der schreklichen Zeit wussten, was sie taten.

Mit freundlichen Grüßen

Hugo Wirthensohn