Hubertus Heil
SPD
Frage von Sebastian S. •

Wechen Beitrag leisten PK-Versicherte für die Versorgung von Migranten? Migranten landen letztlich in der GKV welche immer nur die Beiträge erhöht während PK-Versicherte ein schlanken Fuss machen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Angelegenheiten, die die private und gesetzliche Krankenversicherung betreffen, fallen nicht in meinen Zuständigkeitsbereich als Arbeits- und Sozialminister, sondern unterliegen dem Bundesministerium für Gesundheit (BMG). Für eine fachliche Beantwortung Ihres Anliegens müssen Sie sich daher bitte direkt an das BMG wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Hubertus Heil, MdB