Frage an Hubertus Heil von Eric C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Heil,
wie stehen Sie und Ihre Partei zur betrieblichen Altersvorsorge? Gibt es Änderungsvorschläge und -wünsche? Wie ist Ihre Meinung zur Übernahme der kompletten Sozialabgaben durch die Betriebsrentner?
Mit freundlichen Grüßen
Eric Cisrhen
Weitere Fragen an Hubertus Heil

Entscheidend bleibt, dass die Rente langfristig stabil finanziert wird – durch verlässliche Bundesmittel, durch eine starke Beschäftigung und gute Löhne, durch mehr Fachkräfte sowie durch eine faire Verteilung der Lasten zwischen den Generationen.

Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist es uns wichtig, Generationen nicht gegeneinander auszuspielen.

Angesichts der aktuellen politischen Lage kann ich auf Ihre Frage noch keine endgültige Antwort geben

Da es sich bei Ihrer Nachricht um eine Personalangelegenheit des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) handelt, bitte ich Sie, sich direkt an das zuständige BMAS unter info@bmas.bund.de zu wenden