Hubert Bauer mit Karl Marx
Hubert Bauer
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hubert Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd R. •

Nach den Parteistatuten möchte die MLPD, die klassenlose Gesellschaft errichten. Frage:Wie werden die Bürger die eine Diktatur ablehnen, im Falle einer MLPD Regierung von der MLPD behandelt?

Hubert Bauer mit Karl Marx
Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Herr Roos,

Die "klassenlose Gesellschaft", die in der Programmatik der MLPD angesprochen wird, hat nichts mit einer Diktatur zu tun. Wozu eine Diktatur, wenn es gar keine Klassen mehr gibt? Das gibt doch gar keinen Sinn!

Die MLPD sammelt heute schon Menschen als Parteimitglieder, die Diktaturen ablehnen, insbesondere die heute herrschende Diktatur der Monopole. Die MLPD strebt nach einer befreiten Gesellschaft auf der Grundlage der Lehren der Marxismus-Leninismus. Das ist also die reale "Behandlung der MLPD von Menschen, die eine Diktatur ablehnen": Aufforderung zur Mitarbeit.

Die MLPD bezieht sich auf die theoretischen Ausarbeitungen früherer Sozialisten/Kommunisten. Richtig! Aber nicht um sie unter modernen Bedingungen zu kopieren. Sondern es geht um die Lehren aus der realen Geschichte! Der Begriff des Marxismus-Leninismus ist leider, insbesondere in der übelsten Geschichtsperiode Deutschland, während des Nazifaschismus übel missbraucht und schwer verunstaltet worden. In der Zeit des kalten Kriegs und des KPD-Verbots von 1956 wurden die Kommunisten so unterdrückt, dass sie wenig Möglichkeit hatten, seine Berechtigung populär darzustellen. Dazu kommt, dass in den ehemaligen sozialistischen Staaten andere Inhalte als Marxismus-Leninismus verkauft wurden. Die Verwirrung ist somit sehr groß und spielt heutigen Antikommunisten in die Hände.

Von "Diktatur" ist vorallem die MLPD betroffen: Die MLPD, ihre Mitglieder, wie parteilose Mitkämpfer und Anhänger werden seit der Gründung der MLPD verfolgt. Hunderte verloren ihren Job, wurden politisch entlassen, teilweise mit Berufsverbot belegt. Viele ehrliche und selbstlose Klassenkämpfer wurden sogar aus den Gewerkschaften gesäubert. Die Diktatur der Monopole ist dafür Grundursache. Das Erreichen der klassenlosen Gesellschaft wäre eine Befreiung und Segen für die arbeitende Bevölkerung und das Ende der Unterdrückung. Wenn Menschen wissen, worum es der MLPD tatsächlich geht, kommen sie erst gar nicht auf Fragen, wie die Ihre.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert Bauer