Fragen und Antworten

Hubert Bauer mit Karl Marx
Antwort von Hubert Bauer
MLPD
• 16.09.2021

Natürlich nicht! Der Kommunismus ist eine Befreiungsideologie und die Verbrechen in der DDR, wurden von Menschen begangen, die den Sozialismus verraten haben.

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Hubert Bauer

Ausgeübte Tätigkeit
Industriemechaniker
Berufliche Qualifikation
Metallfacharbeiter
Wohnort
Esslingen
Geburtsjahr
1960

Hubert Bauer schreibt über sich selbst:

Hubert Bauer mit Karl Marx

Freidenker. Verheiratet, 3 Kinder, 3 Enkel. Geboren auf dem Esslinger Zollberg, wohne ich nun in der Pliensauvorstadt. Kommunalpolitisch aktiv mit dem überparteilichen Bündnis "FÜR Esslingen". Aktueller Schwerpunkt: Erhalt des Sportgeländes des ehemaligen VFL Post. Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Baden-Württemberg.

Seit über 40 Jahren aktives Gewerkschaftsmitglied. Aktuell in der IG Metall und in der Umweltgewerkschaft e.V..Mit den Alltagsfragen der arbeitenden Menschen bin ich bestens vertraut. Sie sind Richtschnur meiner politischen Aktivität. In meiner Berufstätigkeit war ich in 4 unterschiedlichen Betrieben in Betriebs- bzw. Personalraten. Zuletzt 24 Jahre Betriebsrat bei der Firma Festo. Kämpferische Interessenvertretung braucht eine Einheitsgewerkschaft mit möglichst viel organisierten Mitgliedern.

Es ist heute Mode geworden von der Rettung der Erde zu reden. Die Hauptgefährder unserer Lebensgrundlagen sitzen in den oberen Etagen der Konzerne, Banken und Regierungen. Neben der Erhitzung des Weltklimas, muss der ganze gefährliche Raubbau durch die kapitalistische Profitwirtschaft in Frage gestellt und gestoppt werden.

Die Menschheit kann nur überleben, wenn sie den Weg eines systemverändernden Umweltkampfs einschlägt. Es dient der Spaltung von Arbeiter- und Umweltbewegung, wenn Arbeitsplätze und Umweltschutz als Widerspruch behandelt werden. Die sozialen Fragen und die ökologischen Fragen können nur gelöst werden, wenn sie als Einheit angegangen werden. Karl Marx erkannte dies bereits vor 150 Jahren und schrieb:

 

"Vom Standpunkt einer höhern ökonomischen Gesellschaftsformation wird das Privateigenthum einzelner Individuen am Erdball ganz so abgeschmackt erscheinen, wie das Privateigenthum eines Menschen an einem andern Menschen. Selbst eine ganze Gesellschaft, eine Nation, ja alle gleichzeitigen Gesellschaften zusammengenommen sind nicht Eigenthümer der Erde. Sie sind nur ihre Besitzer, ihre Nutzniesser, und haben sie als boni patres familias (gute Familienväter HB) den nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen." (ME-Werke Bd.25-S.784)

 

Mit verlogenem Antikommunismus wird die kommunistische Befreiungsidee durch den Schmutz gezogen, um die Menschen von wirklicher Befreiung abzuhalten. Wer eine Welt will ohne Ausbeutung und Unterdrückung, ohne Kriege und Umweltzerstörung, muss sich dem Marxismus-Leninismus öffnen und der antikommunistischen Volksverhetzung den Kampf ansagen.

Dazu will ich als Direktkandidat der Internationalistischen Liste/MLPD im Wahlkreis 261 Esslingen einen Beitrag leisten und bitte um ihre Stimme.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Esslingen
Wahlkreis
Esslingen
Wahlkreisergebnis
0,20 %
Erhaltene Personenstimmen
206

Politische Ziele

Mein Hauptziel ist durch die eigene Kandidatur zu zeigen, dass es nicht hilft, immer das "kleinere Übel" zu wählen. Wenn wir "kleinen Leute" wollen, dass sich wirklich mal was ändert, dann müssen wir selbst politisch aktiv werden. Da will ich mit gutem Beispiel vorangehen!

Dazu will ich durch mein persönliches Angebot ermuntern, die Lügenmärchen des Antikommunimus zu hinterfragen. Alle, die mich kennen, wissen, dass ich nicht geistlos "Maoisten/Stalinisten" hinterherlaufe, wie der Inlandsgeheimdienst uns penetrant verbödend erzählen will. So viele Menschen sind heute grundlegend unzufrieden, wie es in Deutschland in der Politik läuft. Wenn dann aber Stimmabgabe bei der AFD als "Rebellion" angesehen wird, dann geht der Schuß nach hinten los. Die AFD-Truppen, vielfach vermischt sind mit faschistischen Kräften, würden uns in Deutschland weitere demokratische und soziale Recht und Leistungen kürzen. Sie sind die größte Gefahr und eine Kampfansage an jegliche Arbeiterbewegung. Wir brauchen eine positive Gesellschaftsveränderung, das geht nur mit Marxisten-Leninisten!

Die organisierte Arbeiterbewegung in Gewerkschaften, wie die revolutionäre Arbeiterbewegung mit der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschland an der Spitze müssen dringend gestärkt werden. Diese Organisiertheit, die ich zeitlebens genossen und genutzt habe möchte ich jeder/m ans Herz legen! Macht mit, wenn sich was ändern soll!

Last not least, geht es um meine Enkel und ihre Generation. Wir dürfen ihnen die Erde nicht zertrümmert hinterlassen!