Horst Seehofer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph B. •

Frage an Horst Seehofer von Christoph B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Seehofer,

da Sie dieses Portal nicht sehr schätzen, sondern eher im Verschwiegenen arbeiten, wie wohl die gesamte CSU und Monsanto werde ich diesen Brief sowohl hier nochmal schreiben als auch an die von Ihnen genannte Adresse.

Wann werden Sie das von einer am. Firma in Deutschland fast geheim eingeführte Genkonstrukt in Form des BT-Mais 810 zurücknehmen?
Laut neuem Gentechnikgesetz ist der Schutz der Umwelt und der Ethik vorrangig.
Dieses Konstruk macht es jedoch unmöglich, daß andere Landwirte die Mais anbauen hiervon nicht betroffen werden.
Allein die Kosten gentechnischer Untersuchungen von Mais der in der Nähe dieser Felder angebaut wird sind höher als die Ersparnisse des anbauenden Landwirtes.
Schaffen Sie es noch vor der diesjährigen Aussaat hier zu einem Entschluß zu kommen?

MfG

Christoph Baare

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Baare.

Jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen.

Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall.

Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz richten, an die folgende e-Mailadresse:

poststelle@bmelv.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Horst Seehofer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.