Portrait von Horst Schnellhardt
Horst Schnellhardt
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Schnellhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingolf Z. •

Frage an Horst Schnellhardt von Ingolf Z. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr.Schnellhardt,

wie betrachtet die EU die Vorgänge in Belgien? Hier scheint sich inmitten Europas eine Spaltung eines Staates anzubahnen. Wäre es nicht schon deswegen sinnvoll, auf die Vorgänge einzuwirken, da Brüssel als EU-Hauptstadt (momentan nur geographisch) inmitten des Konfliktherdes steckt.

Sicher ist meine Voraussicht der Entwicklung momentan etwas hochgegfriffen, aber desto früher man auf Problemfälle einwirkt, desto geringer die Schäden am Ende. Kommt es im Herzen der EU zu solch einem Szenario, dann wäre nicht nur das Ansehen von Belgien sondern der gesamten EU in Mitleidenschaft gezogen.

Mit freundlichen Grüßen
Ingolf Zander

Portrait von Horst Schnellhardt
Antwort ausstehend von Horst Schnellhardt
CDU