Fragen und Antworten

Portrait von Hildegard Wester
Antwort von Hildegard Wester
SPD
• 22.09.2009

(...) Das einschlägige Gesetz für den Rat wäre das Kommunalverfassungsrecht. In der Gemeindeordnung (GO) NRW ist bezüglich der Öffentlichkeit von Ratssitzungen nichts geregelt. Es gibt also weder ein Verbot noch ein Gebot. (...)

Portrait von Hildegard Wester
Antwort von Hildegard Wester
SPD
• 16.07.2009

(...) Ich trete deshalb für einen Ausbau des Gesamtschulsystems ein, um allen Schülern möglichst hohe Bildungsabschlüsse zu ermöglichen. Durch die in Deutschland sehr früh stattfindende Selektion und Separation werden immer noch Lebenswege vorgezeichnet, aus denen der einzelne dann nur noch schwer ausbrechen kann. (...)

Portrait von Hildegard Wester
Antwort von Hildegard Wester
SPD
• 29.06.2009

(...) Das Verfahren wird durch ein unabhängiges Expertengremium überprüft. Niemand muss befürchten, dass er oder sie durch zufälliges Anklicken einer Seite mit kinderpornographischem Inhalt datenmäßig erfasst wird. (...)

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Hildegard Wester

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestages
Berufliche Qualifikation
Pädagogin
Geburtsjahr
1949

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag 2005 - 2009
Mitglied des Parlaments 2009 - 2009

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Mönchengladbach
Wahlkreis
Mönchengladbach
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
24

Kandidatin Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Mönchengladbach
Wahlkreis
Mönchengladbach
Wahlkreisergebnis
38,90 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
24