Hermann Kues
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Kues zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von edgar l. •

Frage an Hermann Kues von edgar l. bezüglich Umwelt

Warum genehmig die cdu immer noch fosile kraftwerke?
da wir unsere umwelt nur mit kraftwerken, die keinen co und co² ausstoß haben, retten können. also sollte man mal nachdenken, wie man das machen kann. die verbrennung von bioenergie (gas und Öl) erzeugt auch co², das wir momentan nicht gebrauchen können. Also bleiben uns ja nur noch der wind, sonne und wasser übrig, oder sogar die atomenergie. die ensorgung des atommüll solte auf den standard der chemieindustrie gesetzt werde. das heißt, man sollte jederzeit immer drankommen, falls irgend etwas nicht stimmt. zudem sollte die bevölkerung mal richtig aufgeklärt werden, damit sie mal versteht worum es geht. so wie es mon in den schulen läuft ist es falsch. ist der lehre einer von den grünen oder das schulbuch auch noch, wird es immer ein wiederstand geben, aber erklärt man es richtig wird es mehr befürworter geben als jetzt. habe es meiner freundin mal gezeigt, wie ein akw aufgebaut ist, und seitdem hat sie keine angst mehr davor, weil der lehrer nur blöhsinn erzählt hatte. und alle sicherheitsysteme von russland, usa in den akw der deutschen bauart verwechselt hatte.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lehmann,

wir sind momentan noch nicht in der Lage, ganz ohne fossile Brennstoffe auszukommen. Moderne Kraftwerke sind umweltverträglicher als alte, da sie effektivere Technik verwenden. Dennoch fördern wir insbesondere erneuerbare Energien, um von Rohstoffen wie Erdöl unabhängiger zu werden und die Umwelt zu schonen.
In Deutschland ist die Atomkraft sehr sicher. Ich gebe Ihnen Recht, dass eine gute Informationspflicht nötig ist, um Menschen mögliche Ängste zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Hermann Kues