Hermann Kues
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Kues zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Susanne N. •

Frage an Hermann Kues von Dr. Susanne N. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Dr. Kues,

aus welchen fachlichen und/oder politischen Gründen wurde die bisherige Leiterin der Abteilung für Gleichstellung, Eva Maria Welskop-Deffaa, in den einstweiligen Ruhestand versetzt?

Da die Bürger durch ihre Steuern für die finanziellen Folgen dieser Personalentscheidung aufkommen, appelliere ich an Ihr Verantwortungsbewußtsein den Bürgern gegenüber und bitte um eine öffentliche Antwort. Sollte Sie auch mich auffordern, die obige Frage direkt an Ihr Büro zu schicken, so erwarte ich Ihr Einverständnis, Ihre Antwort öffentlich machen zu dürfen.

Freundliche Grüße,
Susanne Neumann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Dr. Neumann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 17.07.2012 auf abgeordnetenwatch.de.

Die Entscheidung bezüglich Frau Welskop-Deffaa wurde nach Ausübung des pflichtgemäßen Ermessens getroffen und steht im Einklang mit Paragraf 54 des Bundesbeamtengesetzes. Sie können sich sicher sein, dass wir die finanziellen Folgen aller Personalentscheidungen immer im Blick hatten und haben werden. Wir nehmen die diesbezüglichen Sorgen der Bürger und damit der Steuerzahler sehr ernst.

Gerne stehe ich Ihnen über mein Büro für weitere fachliche und politische Fragen jederzeit zur Verfügung.

Per email: hermann.kues@bundestag.de

Per Fax: 030/227 76509

Per Post:
Büro Dr. Hermann Kues, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Bitte vergessen Sie nicht, Ihrerseits Anschrift und Telefonnummer zu vermerken.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hermann Kues