Hermann Kues
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Kues zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven K. •

Frage an Hermann Kues von Sven K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kues,

Der Staat übernimmt immer mehr Kontrolle über den Bürger. Sei es mit neuen Ausweisen die auch Fingerabdrücke enthalten sollen oder gar die Überwachung durch Kameras und Abhören von Telefonaten.
Meine Frage an Sie lautet: Befürworten Sie die geplanten Anti-Terrorgesetze oder nicht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kamps,

mir sind Pläne für neue Anti-Terrorgesetze nicht bekannt. Darüber hinaus teile ich Ihre Auffassung nicht, dass der Staat immer mehr die Kontrolle über den Bürger übernimmt. Es ist vielmehr so, dass der Schwächere gegenüber dem Stärkeren vom Staat geschützt werden muss; beziehungsweise vor denen, die gewaltsam Ihre Forderungen durchsetzen wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hermann Kues